Weltmeisterschaft 2023

Snooker Weltmeisterschaft 2023: Walk on ins Crucible Theatre (Noppon Saengkham, 2022)
Ein großer Augenblick für alle: Walk on ins Crucible bei der Snooker-WM. Hier Noppon Saengkham.

Finale: Luca Brecel 18-15 Mark Selby

Die Snooker WM 2023 ist wie immer der Höhepunkt und Abschluss der Saison. Die Weltmeisterschaft findet im Crucible Theatre in Sheffield statt. Titelverteidiger ist Ronnie O’Sullivan, der 2022 zum siebten Mal die WM gewann und damit Stephen Hendrys Rekord einstellte.

Auf dieser Seite gibt es einen Überblick über unsere Artikel zur Snooker Weltmeisterschaft. Weiter unten gibt es den Spielplan mit allen Anstoßzeiten und (Zwischen-)Ergebnissen. snooker.org stellt uns diesen Spielplan freundlicherweise zur Verfügung. Die Eurosport Sendezeiten findet ihr hier. Folgt uns auch auf Twitter für regelmäßige Updates.

32 Spieler sind bei der Snooker WM 2023 dabei

Die Top 16 der Rangliste sind automatisch für die Endrunde der WM qualifiziert. 16 weitere Spieler müssen sich über mehrere Runden für das Crucible Theatre qualifizieren. Diese Spiele werden wie vor Corona wieder Best of 19 gespielt. Einen Überblick über die Spiele der Qualifikation zur Snooker-WM gibt es hier.

Artikel


Die Turnierinformationen werden uns von snooker.org zur Verfügung gestellt. Jeder Klick im untenstehenden Fenster führt auf Unterseiten von snooker.org. Wenn hier nicht mehr das gewünschte Turnier angezeigt wird, bitte die Seite neu laden. Zu unseren Spielerprofilen auf SnookerPro geht es hier.

8 Gedanken zu „Weltmeisterschaft 2023

  1. Lula Witzescher

    Wir verstehen, dass das ärgerlich ist. Wir würden uns aber wünschen, das nicht in unseren Blog zu kotzen. Wir haben keinen Einfluss auf das Fernseh-Programm.

    Außerdem laufen alle Spiele auf Discovery+ und Eurosport überträgt wieder ab 20 Uhr.

  2. Ellen

    Die Übertragungspolitik von Eurosport ist mehr als ärgerlich. Erst war ich so naiv zu glauben, dass sich mit dem Ende des Players nicht viel ändern würde. Aber 1. ist Eurosport so chaotisch aufgebaut, dass ich oft nicht finde, was ich suche. Und 2. mit einem Abo auf eine Übertragung nachts um 4 Uhr zu warten, ist … :-(((((

    Und Sie wollen doch nicht wirklich deshalb zu einem zweiten ABO raten?!

  3. Lula Witzescher

    Ich frage mich wirklich, was dieser Kommentar hier soll. Wir sind ein ehrenamtlicher, privater Blog und haben mit Eurosport und Discovery+ nichts zu tun. Wir bieten hier nur kostenlose Informationen. Und wir raten auch nicht zu irgendwelchen Abos.

  4. Lula Witzescher

    Das tut uns leid zu hören. Wahrscheinlich liegt es an der Einbettung der Seite von snooker.org. Dort war in den letzten Tagen so viel Verkehr, dass der Server mehrfach zusammengebrochen ist. Wir hoffen, dass das in den nächsten Tagen wieder besser wird.
    Oder gibt es das Problem auch bei anderen Seiten hier bei SnookerPRO? Zum Beispiel bei der Startseite, bei Artikeln oder Sendezeiten?


Einwilligungserklärung Kontaktformular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden von der Blogbetreiberin nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und. Mit dem Abschicken des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert