Zhao Xintong wieder in UK-Champion-Form

Zhao Xintong im Medienraum des Tempodrom
An diesem Tisch möchten wir Zhao gerne bis Sonntag noch dreimal sehen. © Lula Witzescher

Leute, es war ein langer Tag heute und ich bin hundemüde. Deshalb muss ich euch heute mal an meine geschätzten Kolleg*innen von Total Clearance verweisen. Von mir bekommt ihr heute nur eins: ein schönes Break von Zhao Xintong.

Der setzte sich nämlich bärenstark mit 5–1 gegen Tom Ford durch. Damit präsentiert er sich (nach den schwachen Ergebnissen bei den letzten Turnieren) hier in Berlin wieder wie der UK Champion.

Alles andere hier.

AutorIn: Lula Witzescher

Lula Witzescher (genderqueer), im Netz auch bekannt als Dark Mavis *Lady*. Sucht für den Roman „Belinda to break“ einen Verlag. Streitet im Netz für alle Formen von equality. Hält die Butthole Surfers für die beste Band der Welt. www.twitter.com/lulawitzescher

SnookerPRO folgen

6 Gedanken zu „Zhao Xintong wieder in UK-Champion-Form

  1. Bernd

    Zhao Xintong ist schon beeindruckend. Man spürt beim Zuschauen, mit welcher inneren Ruhe er ins Match geht. Ich würde mich nicht wundern, wenn er im Midsession-Interval statt des Trainingstisches Yoga bevorzugt. Das wird heute wieder richtig spannend!

  2. Lula Witzescher Artikelautor

    Ja, das ist absolut möglich. 😎 Das Einzige, was mir sonst nicht so aufgefallen ist, dass er Zeichen von ’second guessing‘ hat: Er setzt an, geht dann nochmal hoch und guckt nach anderen Möglichkeiten, um dann meist doch der ersten Option zu folgen. Ich denke, es kann sich doch auf seine Intuition verlassen.

  3. Bernd

    Dieses Halbfinale von Zhao Xintong war doch Klasse. Sicher ist es so, das von den 50 besten Sielern in der Weltrangliste jeder jeden schlagen kann. Aber die mentale Stärke des jungen Mannes ist schon beeindruckend. Und was ich toll finde, er kann über seine eigenen Fehler noch lachen. Und ich bin einigermaßen sicher, er gehört zu denen ( wie Higgins oder O´Sullivan) , die sich auch mal freuen über den Erfolg des Gegners.

  4. Lula Witzescher Artikelautor

    Die mentale Stärke kann ich nur bestätigen. Außerdem hat er kein extrem ausgeprägtes Ego, sondern ist ein sehr bescheidener, freundlicher Mensch, der auch eigene Fehler eingesteht. Wie gerade wieder im Interview erlebt. Ich glaube aber, momentan würde er sich über seinen eigenen Sieg im Finale doch sehr viel mehr freuen! Natürlich würde er es seinem Gegner gönnen, wenn der besser spielen würde. Aber freuen … ?!

  5. Bernd

    Liebe Lula, mann kann sich durchaus über den Erfolg des Gegners freuen..das zeichnet einen guten Menschen aus. Natürlich geht es hier um viel Geld, aber das Ergebnis ist doch unabänderlich! Ronnie O²Sullivan hat das ja am Tisch schon gezeigt!

  6. Lula Witzescher Artikelautor

    Über die Gefühle eines Zhao kann ich sowieso nur spekulieren. Ich stecke ja nicht drin. Und meiner Meinung nach zeichnet es einen guten Menschen aus, jemanden den Erfolg zu gönnen. Freude muss darin nicht vorkommen. 😉

Kommentare sind geschlossen.