Kategorie-Archiv: Artikel

Zwei Home-Nations-Qualifikationen hintereinander

Qualifikation: Carty gegen Brown
Die Nr. 71 gegen die Nr. 37 der Weltrangliste

Hat die Saison eigentlich schon angefangen? Auch wenn wir schon zwei Turniersieger hatten, fühlt es sich immer noch ein bisschen so an, als wäre es noch gar nicht richtig losgegangen. Momentan sind wir, nach der Qualifikation für die Northern Ireland Open, die im August stattfand, mitten in den nächsten beiden Home-Nation-Qualis: für die English Open im November und die Scottish Open im Dezember. Weiterlesen

British Open: In der Kürze liegt die Würze

Das Match zwischen Mark Selby und Ali Carter bei den British Open. Selby ist am Tisch und im Stoß, Ali Carter sitzt in der Ecke auf seinem Stuhl. Der Hauptfokus der Kamera liegt jedoch auf den gefüllten Zuschauerrängen im Hintergrund.
Neues British Open Format bringt viele Überraschungen und überraschend viele 147. © World Snooker/Tai Chengzhe

Die wiederbelebten British Open im Ultrakurzformat versprachen im Vorfeld eines, unvorhersehbar zu sein. Und diese Vorhersage erfüllten sie. Nach vier Runden mit best-of-5 Matches ist Mark Williams der einzige verbliebene Top16-Spieler. Wir fassen die ersten 5 Tage zusammen. Weiterlesen