Higgins auf den allerletzten Ball ins Viertelfinale

Higgins steht am Tisch mit erhobenen Armen und geschlossenen Augen, das Queue in der Hand. Im Hintergrund Mark Allen.
Ohne Worte. © Zheng Zhai

Eine sensationelle Clearance gegen Mark Allen bringt John Higgins ins Viertelfinale. Stuart Bingham hält bei Jack Lisowski dagegen.

Der Abend bot an Aufregung, Nervenstärke und überhaupt Snooker an sich, was uns die Nachmittagssession unterschlagen hatte. In beiden Spielen wurde es extrem spannend, denn sowohl Lisowski wie auch Higgins setzten ihre Gegner noch einmal gehörig unter Druck.

Higgins superstark gegen starken Allen

Doch nur einer hatte am Ende Erfolg. John Higgins besiegte Mark Allen geschichtsträchtig. nach unglaublichem Einstieg in ein Kommzurück auf die letzte Schwarze. Guckt euch die Clearance hier an. Er steht damit nicht nur im Viertelfinale der WM, sondern ist auch einen Schritt näher, seinen Top 16 Platz zu sichern. Wenn er sein Viertelfinale gegen Kyren Wilson verlieren sollten, dann darf höchstens einer von Gilbert, Maguire, Jones und Bingham ins Finale kommen. Sonst ist seine 29 Jahre andauernde Rekord-Zeit in den Top 16 zu Ende.

Jack Lisowski schaffte es am Ende nicht, sich gegen Stuart Bingham durchzusetzen. Er machte wieder zu viele lisowski-mäßige Fehler und stand am Ende mit leeren Händen da, wie so oft schon. Bingham trifft heute Nachmittag auf Ronnie O’Sullivan.

Ausführliche Spielbeschreibungen mit persönlichen Anmerkungen könnt ihr beim englischsprachigen Podcast von Alan McManus bekommen. Eine deutsche Zusammenfassung des gestrigen Geschehens findet ihr wie immer bei der Total Clearance mit Kathi und Chris.

Um 11 Uhr geht es weiter mit Judd Trump gegen Jak Jones und Stephen Maguire gegen David Gilbert.

Alle Zahlen, Spiele, Zeiten hier auf unserer Turnierseite. Die Sendezeiten von Eurosport findet ihr hier.

Lukas Kleckers verabschiedet sich

Natürlich wissen wir die Antwort auf Målins Frage. Es war Lukas Kleckers. Und der hat sich gestern von der Main Tour verabschiedet. Nach seinem Ausscheiden bei der WM-Qualifikation verlor er seine Tourkarte. Jetzt kündigte er an, dass er nicht an der Q-School teilnehmen wird, um sich erneut zu qualifizieren.

AutorIn: Lula Witzescher

Lula Witzescher (genderqueer), im Netz auch bekannt als Dark Mavis *Lady*. Sucht für den Roman „Belinda to break“ einen Verlag. Streitet im Netz für alle Formen von equality. Hält die Butthole Surfers für die beste Band der Welt. www.twitter.com/lulawitzescher

SnookerPRO folgen


Einwilligungserklärung Kontaktformular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden von der Blogbetreiberin nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und. Mit dem Abschicken des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert