Amateure gewinnen gegen Profis: Total unfair!

I am going to sound like a grumpy old man, but that young man shouldn't be in the tournament.

Ja, eigentlich laufen die UK Championship. Aber abseits des Tisches ist auch ganz schön was los. Shaun Murphy machte sich mit Kommentaren nach seinem Erstrunden-Aus gegen Amateur Si Jiahui nicht gerade beliebt und startete eine Kette von Reaktionen. Wir haben es uns jetzt mal so einfach gemacht, wie manche bezahlten Journos da draußen auch und präsentieren euch die Geschichte anhand von Tweets …

How it started …

Mister Meinung widersprach …

… während Kollege Neil Robertson ihm beisprang …

… und prompt selber gegen einen Amateur ausschied.

Doch auch Amateure meldeten sich zu Wort:

Manche Leute diskutierten sachlich, …

… andere suchten nicht lang nach freundlichen Worten …

… oder holten olle Kamellen hervor.

Und am Ende machten sich alle nur noch lustig:

… auch über den ahnungslosen John Parrot im BBC-Studio.

Die Spiele des Turniers findet ihr hier. Mal gucken, wie sich Judd Trump gegen Amateur David Lilley heute schlägt.

AutorIn: Lula Witzescher

Lula Witzescher (genderqueer), im Netz auch bekannt als Dark Mavis *Lady*. Sucht für den Roman „Belinda to break“ einen Verlag. Streitet im Netz für alle Formen von equality. Hält die Butthole Surfers für die beste Band der Welt. www.twitter.com/lulawitzescher

SnookerPRO folgen


Einwilligungserklärung Kontaktformular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden von der Blogbetreiberin nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und. Mit dem Abschicken des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.