Carter und Hamilton im Finale des German Masters 2017

Hamilton, GM 2017
Titelverteidiger Anthony Hamilton ist auch 2018 dabei. Der andere (da links) nicht. © Lula Witzescher

Anthony Hamilton konnte im abendlichen Halbfinale die Comebackversuche von Stuart Bingham vereiteln und zog mit einem 6-4 ins Finale des German Masters 2017 ein. Dort wird er morgen um 14 Uhr und 20 Uhr gegen Allister Carter antreten, der am Nachmittag Titelverteidiger Martin Gould 6-2 schlug. Beide Spiele waren mehr von Mühe und Kampf als von Klasse geprägt, auf Century-Breaks wartete das Publikum vergeblich.

Das morgige Finale wird Best of 17 gespielt und bringt dem Gewinner £60 000, dem Zweitplatzierten immerhin noch £26 250. Für Anthony Hamilton wäre das der erste Weltranglisten-Titel seiner Karriere.

Halbfinale 2017

Ausverkauftes Haus zum Halbfinale.

AutorIn: Lula Witzescher

Lula Witzescher (genderqueer), im Netz auch bekannt als Dark Mavis *Lady*. Sucht für den Roman „Belinda to break“ einen Verlag. Streitet im Netz für alle Formen von equality. Hält die Butthole Surfers für die beste Band der Welt. www.twitter.com/lulawitzescher

SnookerPRO folgen