Premier League: Spieltag am 18. Oktober ’12 abgesagt

Die Veranstalter der Premier League gaben gestern bekannt, dass man den siebten Spieltag am 18. Oktober 2012 nicht durchführen werde. Der Grund ist die derzeitige Sperre gegen Stephen Lee.

Die Untersuchungen gegen Stephen Lee laufen noch. Derzeitig untersucht man zwei Matches, bei denen man ein ungewöhnliches Wettverhalten feststellen konnte. Konkrete Vorwürfe gegen den Engländer gibt es zwar noch nicht, doch wurde er am letzten Donnerstag von der WPBSA vorübergehend von der Main Tour ausgeschlossen.

Zwar ist die Premier League keine Veranstaltung der Main Tour, doch sagte Matchroom Sport dennoch aufgrund des Verdachts der WPBSA das Match gegen Mark Allen ab.

Das zweite Match zwischen Neil Robertson und Stuart Bingham wird um eine Woche verschoben und findet dann mit den Partien des achten Spieltags statt.


SnookerPRO folgen