Es ist gerade einmal wenige Stunden her, dass Luca Brecel bei der World Championship zum neuen Weltmeister gekürt wurde. Und nun stehen bereits die nächsten Anwärter auf den Meistertitel in den Startlöchern.
Die Rede ist hier natürlich von den sogenannten Senioren. Diese werden vom 3.–7. Mai 2023 bei der World Seniors Snooker Championship um die Krone kämpfen.
Mission Titelverteidigung
Letztes Jahr konnte der Waliser Lee Walker den Senioren-Weltmeistertitel für sich beanspruchen. Wird ihm dieses Jahr die Mission Titelverteidigung gelingen?
not long now till @leewalker147 steps out to begin the defence of his title… https://t.co/laG4Sk3TYa pic.twitter.com/r4KO4Yg2CY
— World Seniors Snooker Tour (@WorldSeniors) April 26, 2023
Zumindest hat er starke Konkurrenz. Da wäre z.B. Jimmy White, der zuletzt gar nicht so schlecht gespielt hatte und u.a. Judd Trump aus den WST Classic geworfen hatte. Oder aber Mark Davis, der bei der WM-Qualifikation in einem dramatischen Match gegen seinen Freund Joe Perry undenkbar knapp den Einzug ins Crucible verpasst hat. Und auch weitere „alte“ Bekannte sind natürlich wieder vertreten: Ken Doherty, Peter Lines, Tony Drago und Joe Johnson, um nur einige zu nennen.
Michaela Tabb
Viele aus der Snookergemeinde vermissen sie und freuen sich regelmäßig auf die World Seniors Snooker Championship. Denn dies ist eine der wenigen Gelegenheiten, die wunderbare Michaela Tabb wieder als Referee zu sehen. Unterstützt wird sie dieses Jahr von Peggy Li und Leo Scullion.
We are excited to announce that Peggy Li, Michaela Tabb and Leo Scullion will be our team of officials at this year's LLP Solicitors World Seniors Snooker Championship at the Crucible Theatre, Sheffield!#SeniorsSnooker pic.twitter.com/ZnGmnWgaVA
— World Seniors Snooker Tour (@WorldSeniors) April 24, 2023
Michaela Tabb hatte erst kürzlich einen guten Grund zu feiern. Denn vor 20 Jahren war sie die erste Frau, die ein Match bei der World Championship leiten durfte. Und damit Geschichte geschrieben hat.
Keine Übertragung im deutschen TV
Leider ist es uns in Deutschland nur schwer möglich, den Senioren beim Kampf um die Krone zuzusehen. Denn es gibt keine Übertragung im deutschen TV. Linear übertragen wird das Spektakel leider nur auf BBC. Allerdings ist es über matchroom.live gegen etwas Entgelt möglich, die Matches im Stream zu verfolgen. Für die ganz Hartgesottenen unter uns gibt es natürlich noch die Rubrik „people staring at livescores“.