Shaun Murphy sorgt mit seinem Maximum-Break beim Shoot-Out für eine Sensation.
Murphy spielt das erste Maximum-Break in der Geschichte des Shoot-Out
Bulcsú Révész, der amtierende U18 Europameister, hatte gestern einen extrem kurzen Auftritt beim Shoot-Out. Beim Anstoß traf der Spielball auf dem Rückweg in den Baulk-Bereich Blau und für Shaun Murphy blieb eine Chance liegen. Der zeigte daraufhin alle Showman-Qualitäten, die wir von ihm kennen und spielte ganz cool ein Maximum.
I don't think Bulcsú Révész will EVER forget the 'whatever you do, don't hit the blue' now. 🤣#snooker #ShootOut
— Cluster of Reds (@clusterofreds1) December 7, 2023
Unter Shoot-Out-Bedingungen ist das wirklich eine ganz besondere Leistung. Nicht von ungefähr ist es bisher noch keiner Person gelungen, beim diesem Turnier ein Maximum zu spielen. Murphy ging in seinem Auftritt voll auf und amüsierte anschließend auch noch die Crew im Eurosport-Studio. Auf alle Fälle wird dieses perfekte Break lange in Erinnerung bleiben. Hier könnt ihr das Maximum in voller Länge sehen.
To see my first ever maximum break at a tournament is simply a dream come true. Thank you @Magician147 for this magical moment. 🥲👏👏@WeAreWST #eurosportsnooker #snookershootout #ClockIsTicking pic.twitter.com/Oj8gNrykq0
— Alyssa Walsh (@SnookerLoopyOwl) December 7, 2023
Die Jungstars setzten Siegesserie fort
Wie schon am gestrigen Tag erreichte wieder eine Reihe junger Spieler die nächste Runde. Dean Young, Stan Moody, Peng Yisong, Dylan Emery, Julien Leclercq, Si Jiahui und Jack Borwick gewannen ihre Auftaktspiele. Der Finalist der letzten Shoot-Out-Ausgabe Leclercq beeindruckte mit seinem 67er Break gegen Andrew Higginson genauso wie Stan Moody mit einem etwas zäheren Sieg gegen Rory McLeod.
Steven Hallworth behält gegen Jamie Jones die Ruhe
Wir haben uns über Steven Hallworths Einzug in die zweite Runde besonders gefreut. Und es war auch schön, unser Logo an seinem Oberarm im Fernsehen zu sehen, auch wenn wir vielleicht die Einzigen sind, die den Schriftzug erkannt haben. Steven sicherte sich den Sieg mit mehreren kleinen Breaks und behielt auch bei Jamies Kommzurückversuchen die Ruhe. So würden wir ihn gerne auch in der Runde der letzten 64 (und weiteren Runden) sehen.
Alle, die sich an dem Sponsoring-Pool beteiligt haben, drücken ihm nun für die Partie gegen Mark Joyce die Daumen.
Die zweite Runde startet um 14 Uhr mit der Partie Shaun Murphy gegen Dominic Dale, dem ultimativen Show-Duell. Mal gucken, ob Murphy oder Dale ein erneutes Maximum gelingt. Alle Partien findet ihr hier.
Yeah, @stevenhallworth! That was definitely better than last time. 😁🎉 #SnookerShootOut #ClockIsTicking -lw
(Videodescription: Steven Hallworth at the table during his match against Jamie Jones. On his right forearm he is wearing the SnookerPRO's logo in red and green). pic.twitter.com/gdawgrwEVn— SnookerPRO (@snookerPRO1) December 7, 2023