German Masters: Tempodrom, wir kommen!

German Masters Snooker-Heimat Tempodrom: das Zelt von außen im Sonnenschein
Immer wieder eine Einladung zur Meditation: das Tempodrom © Lula Witzescher

Morgen um 15 Uhr startet die erste Session des German Masters im Tempodrom. Vom SnookerPRO-Team werden wieder Målin und Lula vor Ort sein.

Wir werden natürlich an den Tischen der Partien Zhou Yuelong gegen Artemijs Žižins und Mark Davis gegen John Higgins zu finden sein. Und ab und zu ein Auge auf die Tische von Kyren Wilson, Neil Robertson und Chris Wakelin riskieren. Ich hoffe, die Tische sind nebeneinander, damit wir nicht den Nachmittag an den entgegengesetzten Enden der Arena verbringen müssen.

Vier Absagen für die Runde der letzten 64

Nicht besonders überraschend hat Ronnie O’Sullivan seine Teilnahme abgesagt. Nun muss er schon nicht mehr in die Qualifikation, sondern ist für die erste Runde im Tempodrom gesetzt, und trotzdem schafft er es nicht, zum German Masters anzureisen. Naja, wir brauchen ihn auch nicht unbedingt. Dass allerdings dieses Mal VIER Leute (u.a. Tom Ford, Dylan Emery und Ross Muir) kampflos in die Runde der letzten 32 kommen, ist ein bisschen schade. Ding Junhui und He Guoqiang reisen aus medizinischen Gründen nicht an. Und Dominic Dale, der sich noch kürzlich so auf das Turnier gefreut hatte, ist ohne Angabe von Gründen aus dem Plan verschwunden.

Starkes Feld beim German Masters

Ansonsten sind so gut wie alle dabei, die im Snooker Rang und Namen haben. Dank des gestaffelten Draws können die Top-Spieler nicht alle schon in der Qualifikation scheitern. Titelverteidiger Judd Trump spielt am Montag Abend (20 Uhr, höchstwahrscheinlich am TV-Tisch) gegen David Grace. Weltmeister Kyren Wilson ist schon am Nachmittag dran gegen Cheung Ka Wai.

Am Dienstag um 10 Uhr, wenn Mark Selby gegen Liu Hongyu ins Geschehen eingreift, sehen wir an jedem Tisch einen chinesischen Spieler. Hossein Vafaei gegen Yuan Sijun könnte ganz interessant werden, Si Jiahui wird gegen Ken Doherty voraussichtlich keine große Mühe haben. Pang Junxu gegen Anthony McGill und Elliot Slessor gegen Lyu Haotian sind von der Papierform am ausgeglichensten.

Die Partien des German Masters am Dienstag früh, https://www.snooker.org/res/index.asp?template=45&event=1838

 

Bis Dienstag einschließlich der Abendsession werden die Spiele der letzten 64 absolviert. Am Mittwoch geht’s mit der Runde der letzten 32 weiter, am Donnerstag wird das Achtelfinale gespielt. Am Freitag ist Viertelfinaltag in zwei Sessions, Samstag dann wie immer die Halbfinale und am Sonntag das Finale. Alle Partien mit Spielzeiten und Ergebnissen findet ihr auf unserer Turnierseite.

Erlebnis German Masters im Tempodrom

Es gibt für alle Sessions unter der Woche noch Karten. Zieht eure leisen Schuhe an, steckt die Hustenbonbons ein und kommt vorbei. Die großartige Stimmung im Tempodrom solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Sagt gerne Hallo, wenn ihr uns in unseren SnookerPRO- oder snooker.org T-Shirts seht. Oder mich am Montag Nachmittag mit diesem Shirt.

Mein Dark-Mavis-T-Shirt.

AutorIn: Lula Witzescher

Lula Witzescher (genderqueer), im Netz auch bekannt als Dark Mavis *Lady*. Sucht für den Roman „Belinda to break“ einen Verlag. Streitet im Netz für alle Formen von equality. Hält die Butthole Surfers für die beste Band der Welt. www.twitter.com/lulawitzescher

SnookerPRO folgen


Einwilligungserklärung Kontaktformular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden von der Blogbetreiberin nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und. Mit dem Abschicken des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert