Kurt Maflin mit Maximum Break in Schottland

Beim fünften European Tour-Turnier der Saison erzielte Kurt Maflin sein zweites Maximum Break. Direkt im ersten Frame der Partie konnte der Norweger ein deutliches Zeichen mit dem 147er Break setzen.

Im zweiten Frame nahm er wieder volle Fahrt auf, doch scheiterte er nach acht Roten und acht Schwarzen am nächsten Pot.

Maflins 147er Break bei der Scottish Open ist das 96. offizielle Maximum Break überhaupt. Diese Saison wurden bereits acht perfekte Breaks gespielt, womit es nicht unwahrscheinlich ist, dass die 100er Grenze noch in dieser Saison geknackt wird.

Aktuell führt Maflin im Match gegen Carrington mit 2-0.

Der Wuppertal Phil Barnes konnte in der ersten Runde Kishan Hirani mit 4-0 schlagen. In der nächsten Runde sollte er eigentlich am TV-Tisch auf Neil Robertson treffen, der jedoch kurzfristig absagte. Barnes unterlag dann jedoch in der nächsten Runde Craig Steadman mit 0-4.

SnookerPRO folgen