Mark Davis ist World Seniors Champion 2016

Mark Davis und Darren Morgan vor dem Finale.

Mark Davis besiegt im Finale der World Seniors Championship 2016 Darren Morgan mit 2-1. Auf dem Weg ins Finale schlug er Rory McLeod, Robert Milkins und Ken Doherty.

Er hatte keine großen Erwartungen, sondern wollte einfach gut spielen und in jedem Frame möglichst als Erster punkten. Doherty war ein harter Brocken, aber gegen Milkins lief es flüssig. Das Halbfinale gegen McLeod war ziemlich zerhackt und auch das Finale war eine eher zähe Angelegenheit. Am Ende ist er froh, diesen Titel geholt zu haben und hofft, dass der vielleicht die Initialzündung für einen schon lange erhofften Major-Tournament-Titel ist.

AutorIn: Lula Witzescher

Lula Witzescher (genderqueer), im Netz auch bekannt als Dark Mavis *Lady*. Sucht für den Roman „Belinda to break“ einen Verlag. Streitet im Netz für alle Formen von equality. Hält die Butthole Surfers für die beste Band der Welt. www.twitter.com/lulawitzescher

SnookerPRO folgen

Ein Gedanke zu „Mark Davis ist World Seniors Champion 2016

  1. Tapioka

    Nicht übel, der Dark Mavis. Ich habe gerade gelesen, dass man ab 40 Jahren teilnehmen darf… Das wäre doch was für unseren Ronald ;).

    Freut mich auch, dass Davis McLeod auf dem Weg geschlagen hat. Seit dieser „Ich schüttele weiblichen Schiedsrichtern nicht die Hand“-Aktion ist er bei mir einfach unten durch.

Kommentare sind geschlossen.