SnookerPRO 2026 (fast) komplett im Tempodrom

German Masters Snooker-Heimat Tempodrom: das Zelt von außen im Sonnenschein
Immer wieder eine Einladung zur Meditation: das Tempodrom © Lula Witzescher

Am Montag geht’s los: Das Tempodrom schmückt sich für’s German Masters 2026 und wir sind wieder dabei! Dieses Mal reist fast das gesamte Team an: Hjördis, Målin und ich werden zum ersten Mal gemeinsam gucken.

Hjördis freut sich auf …

Für mich wird es das erste Mal im Tempodrom sein. Insofern freue ich mich in erster Linie darauf, die Atmosphäre erleben zu können, vielleicht einige aus der Snooker-Community kennenzulernen und vor allem Målin und Lula live zu treffen. Da ich nur Mittwochabend und Donnerstag vor Ort sein werde, ist es für mich gar nicht so einfach, mich auf ein bestimmtes Match zu freuen.

Spannend wird die Partie von John Higgins und Jamie Jones. Wäre es nicht das German Masters, würde ich mich auf Higgins als Sieger festlegen. So ist noch alles offen. Live verfolgen kann ich es leider nicht. Möglicherweise aber dann das Match zwischen dem Sieger dieser Partie und Zhou Yuelong, was teamintern dann vielleicht mit leichten Kabbeleien verbunden sein wird.

Målin freut sich auf …

In erster Linie freue ich mich darauf, mein angestammtes und geliebtes Couchpotato-Dasein zur alljährlichen Ausnahme mal wieder gegen Snooker vor Ort zu tauschen. Und auch wenn Snookerschauen zu Hause an Gemütlichkeit nicht zu überbieten ist, ist es einfach schön, doch mal richtig mittendrin dabei zu sein. Ich freue mich gar nicht so sehr auf etwas Bestimmtes, sondern einfach auf alle Eindrücke in Berlin sowie alle Begegnungen dort.

In der allerersten Session freue ich mich vor allem auf Oli Lines. Das ist einer meiner Lieblingsspieler, den ich noch nicht live gesehen habe. Ansonsten sehe ich dem German Masters vor allem mit Hoffnung und Erleichterung entgegen. Das ist die Hoffnung, meinen German Masters Fluch endlich abzulegen und nicht krank zu werden (ich war clever und war extra letzte Woche schon krank). Und wie sollte es anders sein, freue ich mich, Zhou Yuelong sehen zu können, aber da überwiegt die Erleichterung, dass er die Qualifikation um Haares Breite überstanden hat, von der ich dachte, dass er sie gar nicht spielen müsste.

Lula freut sich auf …

Ich bin natürlich sehr glücklich, dass Dark Mavis auch 2026 wieder den Weg ins Tempodrom gefunden hat. Gleich in der ersten Session spielt er gegen Barry Hawkins. An diese Paarung habe ich vom vorletzten Jahr noch gute Erinnerungen, als Mark 5–1 gewonnen hat.

Abends hätte ich auf alle Fälle Wu Yize gegen Jordan Brown geguckt. Aber leider hat Wu abgesagt. Ebenfalls nicht dabei ist Chang Binyu, wahrscheinlich wegen Visaproblemen. Das ist besonders gemein, da ich ihn in meinem Beitrag im Programmheft zum Titelkandidaten gekrönt habe. Ach ja, und ganz besonders gespannt bin ich auf die Partie Ronnie O’Sullivan gegen Long Zehuang, die höchstwahrscheinlich gar nicht stattfinden wird.

Neben dem Snooker freue ich mich am meisten darauf, einige Leute aus der Community wiederzutreffen, allen voran natürlich die Kolleginnen und Kathi von Total Clearance. Und vielleicht ergibt sich die Gelegenheit, mal wieder einen Spieler zu interviewen.

Erlebnis German Masters 2026 im Tempodrom

Das Wichtigste zuerst: Es gibt für alle Tage noch Karten. Also, zieht eure leisen Schuhe an, steckt die Hustenbonbons ein und kommt vorbei. Die großartige Stimmung im Tempodrom solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Von Montag bis Donnerstag ist freie Platzwahl, ab Freitag, dem Viertelfinaltag, gelten die Platzkarten.

Denkt dran: Eure Taschen dürfen höchstens A4 sein, sonst müsst ihr sie für 5 € einschließen. Getränke, Essen, Kameras, Tablets, Laptops und sperrige Gegenstände sind nicht erlaubt. Rund um das Tempodrom gibt es Restaurants und Cafés, die über das dürftige Angebot in der Halle hinwegtrösten.

Mich findet ihr häufig im Café Maracay in der Stresemannstraße. Sagt gerne Hallo, wenn ihr mich seht. Das gilt natürlich auch für meine Kolleginnen, wenn ihr uns in unseren SnookerPRO-T-Shirts seht.

Alle Spielpaarungen findet ihr auf der Turnierseite. Wer nicht anreisen kann, guckt auf Eurosport/Discovery. Die Sendezeiten findet ihr hier.

SnookerPRO-Shirts für's Tempodrom 2026

Stellt euch die Shirts schwarz vor und die weiße Schrift grün.

AutorIn: Lula Witzescher

Lula Witzescher (genderqueer), im Netz auch bekannt als Dark Mavis *Lady*. Sucht für den Roman „Belinda to break“ einen Verlag. Streitet im Netz für alle Formen von equality. Hält die Butthole Surfers für die beste Band der Welt. https://bsky.app/profile/lulawitzescher.bsky.social

SnookerPRO folgen


Einwilligungserklärung Kontaktformular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden von der Blogbetreiberin nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und. Mit dem Abschicken des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert