Im Halbfinale der WM in Singapur treffen Rekordweltmeisterin Reanne Evans und Ng On Yee aufeinander und wiederholen damit die Finalspiele von 2014 und 2016. Das zweite Halbfinale bestreiten Rebecca Granger und Vidya Pillai. Sie finden am Sonntag um 3 Uhr MEZ statt.
Das Semifinale wird Best-of-9 gespielt. Die jeweilige Verliererin erhält immerhin ein Preisgeld von £1.100 – fast so viel wie die letztjährige Titelträgerin. Am Sonntag wird es für die Finalspiele einen offiziellen Stream geben, den wir so bald wie möglich veröffentlichen. Am schnellsten erfahrt ihr es auf Twitter.
[18.3. 16 Uhr] Wie wir gerade erfahren, wird nur das Finale offiziell gestreamt, und zwar hier.
Ng On Yee musste gegen die junge Thailänderin Waratthanun Sukritthanes in den Entscheidungsframe, während Reanne Evans gegen die in der Gruppenphase stark spielende Siripaporn Nuanthakhamjan mit 4–1 deutlich gewann. Das gleiche Ergebnis erzielte Rebecca Granger gegen Varsha Sanjeev und Vidya Pillai gegen Katrina Wan.
Der Challenge-Cup
Alle Spielerinnen, die in der Gruppenphase aus dem Hauptturnier ausgeschieden sind, konnten noch am Challenge Cup teilnehmen. Hier gewann am heutigen Samstag die Inderin Amee Kamani das Finale 4-2 gegen die Thailänderin Nutcharut Wongharuthai, der während des Cups ein 90er Break gelang. Das ist das bisher höchste Break im ganzen Turnier.