Endlich einmal nicht Milton Keynes!

Möglicherweise ist es in der ganzen Aufregung um das in Kürze beginnende German Masters 2021 untergegangen. Unerwähnt sollte es aber auf keinen Fall bleiben: Die Welsh Open 2021 werden in Wales ausgetragen!

Wunderschöne Ersatzspielstätte

Zuletzt wurden pandemiebedingt viele Tournaments und nicht zuletzt das German Masters nach Milton Keynes verlegt. Es stand daher zu befürchten, dass es den Welsh Open genauso ergehen würde. Glücklilcherweise wurde heute seitens der WST bekannt gegeben, dass die Welsh Open 2021 tatsächlich auch weiterhin in Wales stattfinden werden. Allerdings nicht in der Motorpoint Arena in Cardiff, sondern im Celtic Manor Resort in der Nähe von Newport in Südwales. Endlich einmal nicht Milton Keynes!

Den Spielern dürfte der Wechsel der Spielstätte innerhalb Wales recht egal sein. Vielleicht sind sie sogar begeistert. Denn auch wenn Cardiff ganz nett ist, so hat doch das Resort einiges mehr zu bieten. Immerhin liegt es in einer über 2.000 Hektar großen, panoramischen Parklandschaft am Tor zur Welt. Von dem ganzen Luxus ganz zu schweigen. Und die WST ist überzeugt, dass die Anlage groß genug für alle Beteiligten ist und sämtliche Covid-19-Regularien sichergestellt und eingehalten werden können.

Kein Publikum

Ein kleiner Wermutstropfen bleibt natürlich. Denn wie nicht anders zu erwarten, werden auch in der Ersatzspielstätte keine Zuschauer zugelassen. Ob Shaun Murphy seinen Titel verteidigen wird, werden die Fans vom 15. bis 21. Februar 2021 also live vor den Bildschirmen verfolgen dürfen.

 

 

AutorIn: Hjördis

Hjördis unterstützt das Team von SnookerPRO im Hintergrund, schreibt den ein oder anderen Artkel und ist ansonsten zuständig für das Aktuell-Halten der Turniere. Twitter: @HjördisHH

SnookerPRO folgen


Einwilligungserklärung Kontaktformular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden von der Blogbetreiberin nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und. Mit dem Abschicken des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.