Stephen Maguire gewinnt die PTC 12 in Fürstenfeldbruck

Nach einem starken Auftritt im zwölften Turnier der Players Tour Championship konnte sich Stephen Maguire den Sieg sichern. Im Finale gewann er überlegen gegen Joe Perry mit 4-2.

Mit Breaks von 105 und 77 Punkten ging Maguire in Führung, bevor Perry mit einem 63er Break verkürzen konnte. Doch ging das hohe Feuergefecht weiter, Maguire darauffolgenden mit 93 Punkten und Perrys Antwort mit einem Break von 75 Punkten. Schließlich beendete Maguire das Match, als er im letzten Frame mit einem Plant ins Break einstieg und es mit 62 Punkten beendete, um sich den Titel der Arcaden Shopping Open zu sichern.

„Ich habe im Finale wirklich gut gespielt. Es war das beste Match, was ich hier spielte und es ist nett, dass es gerade im Finale war.“, so Maguire nach seinem Sieg. „Ich habe über Weihnachten gar nicht trainiert und habe daher nicht viel erwartet, aber vielleicht ist das ja das Geheimnis. In diesen Tagen ein Turnier zu gewinnen ist eine gute Errungenschaft und es gibt mir viel Selbstvertrauen für den Rest der Saison. Ich freue mich wirklich auf das Masters nächste Woche und hoffe, dass es gut laufen wird.“

Mit dem zwölften PTC-Turnier ist auch die Qualifikation für das große Finale beendet. Folgende Spieler haben sich für das Finale in Irland vom 14. bis 18. März qualifiziert:
(Eine Bestätigung der Teilnehmer von World Snooker folgt am Montag)
Judd Trump
Ronnie O’Sullivan
Neil Robertson
Michael Holt
Mark Selby
Andrew Higginson
Graeme Dott
Stephen Maguire
Ben Woollaston
Martin Gould
Joe Perry
Tom Ford
John Higgins
Stephen Lee
Ricky Walden
Mark Davis
Matthew Stevens
Xiao Guodong
Fergal O’Brien
Ding Junhui
Dominic Dale
Barry Hawkins
Jamie Jones
Jack Lisowski

SnookerPRO folgen