Trump gewinnt in China

Trump
Judd Trump, rechts im Bild, mit der Schale.

Fünf Jahre nach seinem ersten Titelgewinn holt sich Judd Trump mit einem 10-4 über Ricky Walden erneut die Trophäe des China Open Champions.Es ist sein fünfter Major-Weltranlistentitel und der erste Titel überhaupt in dieser Saison.

In der ersten Session des Finales ging Ricky Walden 3-1 in Führung und es sah nach einem Finale mit ebenbürtigem Wettkampf aus. Doch dann verlor Walden wie im letzten Finale gegen Mark Allen völlig die Spur. Die 5-3-Führung von Trump war schon alarmierend und in der zweiten Session setzte sich der Trend fort: Acht Frames in Folge gingen durch Waldens Loch- und Stellungsfehler an Trump. Nur den 13. Frame konnte Ricky Walden noch holen, bevor Judd Trump das 10-4 machte.

Die Form, die Trump zeigte, könnte ihn zu einem geeigneten Kandidaten für den WM-Titel machen, wäre da nicht der Fluch, dass der China-Open-Gewinner bei der WM niemals etwas reißt. Aber jeder Fluch ist nur so lange einer, bis er gebannt wird.

AutorIn: Lula Witzescher

Lula Witzescher (genderqueer), im Netz auch bekannt als Dark Mavis *Lady*. Tanzt und performt im Nebenberuf, spielt Poi, schreibt sporadisch Geschichten (hat im letzten Jahr den Roman „Belinda to break“ fertiggestellt, sucht dafür jetzt einen Verlag). Streitet im Netz für alle Formen von equality. Hält die Butthole Surfers für die beste Band der Welt. Persönlich häufig am Magic Mountain Berlin anzutreffen. Hasst Ronnie O'Sullivan nicht, entgegen anderslautender Behauptungen. Schreibt für diesen Blog, um die deutschsprachige Snookergemeinde darüber zu informieren, was in anderen Medien unerwähnt bleibt. www.twitter.com/lulawitzescher

SnookerPRO folgen

Einwilligungserklärung Kontaktformular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden von der Blogbetreiberin nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und. Mit dem Abschicken des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.