Trump gewinnt in China

Trump
Judd Trump, rechts im Bild, mit der Schale.

Fünf Jahre nach seinem ersten Titelgewinn holt sich Judd Trump mit einem 10-4 über Ricky Walden erneut die Trophäe des China Open Champions.Es ist sein fünfter Major-Weltranlistentitel und der erste Titel überhaupt in dieser Saison.

In der ersten Session des Finales ging Ricky Walden 3-1 in Führung und es sah nach einem Finale mit ebenbürtigem Wettkampf aus. Doch dann verlor Walden wie im letzten Finale gegen Mark Allen völlig die Spur. Die 5-3-Führung von Trump war schon alarmierend und in der zweiten Session setzte sich der Trend fort: Acht Frames in Folge gingen durch Waldens Loch- und Stellungsfehler an Trump. Nur den 13. Frame konnte Ricky Walden noch holen, bevor Judd Trump das 10-4 machte.

Die Form, die Trump zeigte, könnte ihn zu einem geeigneten Kandidaten für den WM-Titel machen, wäre da nicht der Fluch, dass der China-Open-Gewinner bei der WM niemals etwas reißt. Aber jeder Fluch ist nur so lange einer, bis er gebannt wird.

AutorIn: Lula Witzescher

Lula Witzescher (genderqueer), im Netz auch bekannt als Dark Mavis *Lady*. Sucht für den Roman „Belinda to break“ einen Verlag. Streitet im Netz für alle Formen von equality. Hält die Butthole Surfers für die beste Band der Welt. www.twitter.com/lulawitzescher

SnookerPRO folgen