Stephen Hendry kehrt zurück

Lange wurde es nicht nur thematisiert, sondern auch ausgiebig debattiert. Jetzt steht endlich fest, wann Stephen Hendry sein Comeback auch wirklich antreten wird.

Comeback nach neun Jahren

Hendry spielte zuletzt bei der World Championship 2012, wo er das Viertelfinale gegen Stephen Maguire verlor und anschließend seinen Snooker-Ruhestand ankündigte. Nun, nach neun Jahren Abstinenz, wird er sein Comeback bei den Gibraltar Open 2021 geben.

Dass Hendry auf die Snookerbühne zurückkehren würde, stand schon einige Zeit fest. Aber wann es konkret so weit sein würde, wusste niemand. Er selbst zögerte seine Rückkehr immer wieder hinaus. Mal hieß es, dass er sein Comeback nicht ohne Publikum feiern wolle. Ein anderes Mal fühlte er sich einfach noch nicht gut genug vorbereitet. Nach eigener Aussage wollte er bei den gerade stattfindenden Welsh Open 2021 aufspielen, hat es aber (warum auch immer) nicht geschafft, sich dafür online anzumelden.

Gibraltar Open in UK

Die Anmeldung für die Gibraltar Open 2021 war nun offenbar erfolgreich. Die Gibraltar Open 2021 finden vom 1.–7. März statt, werden allerdings pandemiebedingt nicht in Gibraltar, sondern irgendwo im Vereinigten Königreich ausgetragen. Sollte es wieder Milton Keynes werden? Nun, wo genau das Turnier ausgetragen wird, werden wir in den nächsten Tagen erfahren. Einzelheiten könnt ihr natürlich wie immer hier nachlesen.

 

AutorIn: Hjördis

Hjördis unterstützt das Team von SnookerPRO im Hintergrund, schreibt den ein oder anderen Artkel und ist ansonsten zuständig für das Aktuell-Halten der Turniere. Twitter: @HjördisHH

SnookerPRO folgen

4 Gedanken zu „Stephen Hendry kehrt zurück

  1. Felix Seidemann

    Anfang der 90er Jahre hat er mich zum Snooker-Fan gemacht.
    Eine Sportart, die Spannung und Entspannung gleichzeitig verspricht.
    Die meisten Snookerfans werden es sicher befürworten, dass er sich auf dieses „Abenteuer“ einlässt.
    Natürlich wird er nicht antreten, um sich die Frames um die Ohren hauen zu lassen.
    Er wird schon gut vorbereitet sein!
    Diese Legende hätte Zuschauer am Tisch verdient!

  2. Andreas Schweiger

    Freue mich schon darauf.
    Nicht immer die gleichen Quäler spielen zu sehen.
    Besitzt mehr Flair als die mir unbekannten chinesischen Spieler.
    Hoffe für Ihn, dass er erfolgreich startet.

    A. Schweiger

  3. Lula Witzescher

    Ich finde, es gibt sehr viele junge Spieler mit Flair. Und unbekannt sind sie ja nur am Anfang. Wenn du sie öfter spielen siehst, erkennst du viele verschiedene Spielstile. Mir ist Abwechslung lieber als immer wieder die ‚alten Hüte‘.

  4. Lula Witzescher

    Ich würde sagen, er hat sich nicht blamiert. Aber für seinen Plan, nochmal im Crucible anzutreten, muss er noch ein bisschen drauflegen. Er selber ist ja optimistisch, dass ihm die paar Wochen bis dahin reichen, um sich ausreichend zu verbessern. Ich bin gespannt!

Kommentare sind geschlossen.