Gibraltar Open – Draw bekanntgegeben

Gestern wurde der Draw für die Gibraltar Open 2021 bekanntgegeben. Damit ist dann auch endlich die von allen ersehnte Frage beantwortet, wann und gegen wen Stephen Hendry in der ersten Runde antreten wird.

Hendry trifft auf Selt

Selten wurde die Veröffentlichung eines Draws so sehnsüchtig erwartet und genoss die Aufmerksamkeit, wie es dieses Mal für die Gibraltar Open 2021 der Fall war. Nur, um zu wissen, gegen wen Stephen Hendry sein Comeback feiern wird. Jetzt steht fest, dass Matthew Selt in der ersten Runde sein Gegner sein wird. Spielen werden beide am Dienstag, 2. März 2021 um 20 Uhr. Und natürlich wird dieses Match live bei Eurosport ausgestrahlt.

Hendry selbst hat nach eigener Aussage keine Erwartungen an dieses Match. Er freut sich darauf und ist der Meinung, dass er besser spielt als bei seinem Rücktritt vor neun Jahren. Gleichwohl weiß er, dass Training und Wettkampf zwei verschiedene Dinge sind.

Finales Event der European Series

Die Gibraltar Open sind das sechste und finale Event der European Series diese Saison. Sie finden vom 1.–7. März 2021 statt. Titelverteidiger ist Judd Trump, der letztes Jahr gegen Kyren Wilson gewann. Das Preisgeld beträgt 50.000 Pfund.

Zusätzlich wird nach Abschluss der European Series noch ein Bonus ausgeschüttet. Wer in diesen sechs Events das meiste Preisgeld eingespielt hat, bekommt noch einmal 150.000 Pfund oben drauf. Derzeit führt Judd Trump mit 124.500 Pfund vor Mark Selby mit 118.000 Pfund. Selby muss das Finale des Events in Gibraltar erreichen, um eine Chance auf den Bonus zu haben.

 

AutorIn: Hjördis

Hjördis unterstützt das Team von SnookerPRO im Hintergrund, schreibt den ein oder anderen Artkel und ist ansonsten zuständig für das Aktuell-Halten der Turniere. Twitter: @HjördisHH

SnookerPRO folgen


Einwilligungserklärung Kontaktformular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden von der Blogbetreiberin nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und. Mit dem Abschicken des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.