European Masters 2022 in Fürth

Erfreuliche Nachrichten für die deutschen Snookerfans. In dieser Saison findet nicht nur das German Masters in Deutschland statt. Auch das European Masters wird in Deutschland ausgetragen.

Bekannter Austragungsort

Das European Masters wird vom 22.02.2022 – 27.02.2022 in der Stadthalle Fürth ausgetragen. Der Austragungsort dürfte vielen bekannt sein und die ein oder andere glückliche oder traurige Erinnerung hervorrufen. Denn dort fand von 2007 bis 2019 das Paul Hunter Classic statt.

Ein weieres Ranglistenturnier in Deutschland auszutragen ist aus unserer Sicht natürlich ein Schritt in die richtige Richtung. Denn endlich gibt es auch für die deutschen Fans wieder eine weitere Möglichkeit, an einem Live-Event teilzunehmen. Und für die generelle Abwechslung ist es sehr gut, nicht immer nur nach England schauen zu müssen.

BetVictor Snooker Series

Das European Masters ist Teil der acht Veranstaltungen umfassenden BetVictor Snooker Series, bei der die/der Spieler*in mit dem höchsten erspielten Preisgeld einen zusätzlichen Bonus von 150.000 Pfund erhält.

Im vergangenen Jahr konnte Weltmeister Mark Selby die Trophäe in die Höhe recken, nachdem er Martin Gould in einem spannenden Finale mit 9–8 besiegt hatte.

Alle Spiele werden bis einschließlich des Viertelfinales als Bo9, im Halbfinale als Bo11 und im Finale als Bo17 ausgetragen. Hier könnt ihr euch auf dem Laufenden halten.

Einzelheiten zu den Tickets werden wie üblich zu gegebener Zeit bekannt gegeben. Wir können nur hoffen, dass die Fans nicht nur Ende Januar im Tempodrom in Berlin bei dem German Masters, sondern auch einen Monat später in der Stadthalle Fürth ihrer Snooker-Begeisterung wieder live vor Ort Ausdruck geben können.

AutorIn: Hjördis

Hjördis unterstützt das Team von SnookerPRO im Hintergrund, schreibt den ein oder anderen Artkel und ist ansonsten zuständig für das Aktuell-Halten der Turniere. Twitter: @HjördisHH

SnookerPRO folgen


Einwilligungserklärung Kontaktformular

Ja, ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden von der Blogbetreiberin nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt und. Mit dem Abschicken des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.