Tom Ford siegt bei der PTC 11

Tom Ford (2011)

Der Engländer Tom Ford konnte sein zweites PTC Turnier vor einigen Tagen gewinnen. Im Finale bei der PTC 11 setzte er sich knapp mit 4-3 gegen Martin Gould durch.

Auf seinem Weg ins Finale schlug er Graeme Dott und den derzeitigen UK Championship-Judd Trump mit 4-1.

Es war kein spielstarkes Finale beider Spieler, doch konnte Ford am Ende mit einem 4-3 den Turniersieg holen. Bereits vergangene Saison war er bei einem PTC-Turnier erfolgreich.

„Wir hatten beide einen wackeligen Start, doch nachdem wir zur Ruhe kamen, gewannen wir Frames in einem Anlauf.“, so Ford nach seinem Sieg. „Bei allem Respekt vor den Spielern, die ich letztes Jahr bei der PTC geschlagen habe, stufe ich diesen Sieg als viel wichtiger ein, da ich bestimmte Spieler bezwingen konnte. Leute wie Trump und Dott zu schlagen gibt mir viel Selbstvertrauen um weiterzumachen und größere Turniere zu gewinnen.“

Mit der PTC 11 endet auch das Snooker-Kalenderjahr 2011. In weniger als drei Wochen geht es bereits mit dem zwölften Turnier der PTC-Serie weiter. Ab dem 6. Januar 2012 überträgt Eursport das letzte Turnier der Turnierserie. Die nächste große Veranstaltung sind die Masters in London, die erstmals im Alexandra Palace stattfinden. Geladen sind zum Turnier die Top 16 der Weltrangliste, die sich ab dem 15. Januar 2012 messen werden.

SnookerPRO folgen