Sean „The Storm“ O’Sullivan erreicht Viertelfinale der Riga Open

Sean O'Sullivan, Riga Open 2014
Sean O'Sullivan bei den Riga Open 2014, Foto © Monique Limbos

Nachdem ihm im Mai die Tourqualifikation über die Q-School nicht gelungen war, erreicht Sean O’Sullivan heute als Amateur mit einem 4-3 über Mark Davis das Viertelfinale der Riga Open. Im letzten Frame erzielte er ein 67er Break. Im Viertelfinale wird er in wenigen Minuten Mark Allen gegenüberstehen.

Mit einem 4-3 über Zack Richardson und einem 4-0 über Gary Steele machte er seinen Einzug in die Endrunde klar. Dort traf er erst auf Jamie Burnett (4-1, ein Break von 84 im letzten Frame) und Mark Joyce (4-3), bevor er Weltranglisten-Nummer-1-Bezwinger Jak Jones 4-3 schlug.

In den anderen Partien treffen Peter Ebdon auf Mark Selby, Judd Trump auf Antony McGill und Barry Hawkins auf Marco Fu.

 

AutorIn: Lula Witzescher

Lula Witzescher (genderqueer), im Netz auch bekannt als Dark Mavis *Lady*. Sucht für den Roman „Belinda to break“ einen Verlag. Streitet im Netz für alle Formen von equality. Hält die Butthole Surfers für die beste Band der Welt. www.twitter.com/lulawitzescher

SnookerPRO folgen