In eigener Sache: Spieler-Profile und weitere Änderungen

snooker
Foto © Monique Limbos

Ich freue mich euch heute unsere neuen Inhalte vorstellen zu dürfen. Im Mittelpunkt stehen die neuen Spieler-Profile, die Infos und Artikel über die Profis enthalten.

Spieler-Profile

Die große Neuerung ist das Spieler-Archiv, das hier zu finden ist. Hier findet ihr zu den Spielern weitere Informationen und Links zu passenden Websites. Außerdem findet ihr in jedem Spieler-Profil die passenden Artikel, in denen die Spieler erwähnt wurden.

Für das Zusammentragen der ganzen Informationen und weiterführenden Links möchte ich mich an dieser Stelle noch bei Lula Witzescher bedanken. Ohne ihre Arbeit in den vergangenen Wochen hätten wir das Archiv in dieser Form und Fülle heute – und vermutlich im Jahr 2015 – nicht veröffentlichen können.

Die Profile sind noch nicht alle vollständig und es fehlen auch noch einige Spieler, die wir mit der Zeit noch ergänzen werden.

Weltrangliste

Die Weltrangliste – beziehungsweise die Setzliste, die wir hier aufführen – wurde ebenfalls überarbeitet. Die Spieler sind jetzt mit ihrem jeweiligen Profil verknüpft, wodurch ihr direkt weitere Informationen aufrufen könnt.

Artikel- und Turnier-Ansicht

Das Layout der Artikel und Turniere wurde ebenfalls verbessert. Der Bereich mit dem eigentlichen Inhalt hat sich soweit nicht verändert, doch findet ihr jetzt in der Sidebar neben den Artikeln weiterführende Informationen. Dieser Artikel ist jetzt ein schlechtes Beispiel, siehe daher zum Beispiel im Artikel über Shaun Murphys Sieg beim Master.

Rechts (auf großen Bildschirmen, ansonsten unter dem Artikel) findet ihr ab sofort Informationen zum Turnier und den Spielern, die im Artikel behandelt wurden. So könnt ihr direkt zu den Daten des Turniers bzw. der Spieler springen. Weiterhin werden die letzten Artikel des entsprechenden Themas aufgelistet.

In den Turnieransichten (Beispiel: Masters 2015) wurden auch die grundlegenden Informationen auf die rechte Seite verschoben. Hier findet ihr nun auch Verweise zu ähnlichen Turnieren (aus der selben Saison, aus dem gleichen Land oder vom gleichen Format). Im Hauptbereich findet ihr nun auch die passenden Artikel zum Turnier.

Für ältere Turniere mag noch ab und zu die Verlinkung zu den Artikeln fehlen, doch werden wir das in nächster Zeit nachholen.

Wie geht es weiter?

So wie bislang. Wir machen weiter, basteln weiter an SnookerPRO. Neue Inhalte, neue Funktionen und das Ausbauen der oben genannten Baustellen. Es fehlen noch die alten Turniere, einige Snooker-Spieler und auch die Liste der Maximum Breaks könnte schöner und informativer sein. So schnell wird uns als auch in den snookerfreien Zeiten nicht langweilig.

SnookerPRO folgen

2 Gedanken zu „In eigener Sache: Spieler-Profile und weitere Änderungen

  1. Birgit

    DANKE DANKE DANKE !!!!!
    Ich bin seit 2014 „snookerinfiziert“ und weiß als Sportbanausin snookerpro jetzt noch mehr zu schätzen!
    Gruß Birgit

Kommentare sind geschlossen.